Aktuelle Nachrichten

27. Juli, 2018

Schirmherr trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Donauwörth ein

Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Donauwörth

Anlässlich des Schwäbischwerder Kidnertages, bei dem das Historienspiel und der historische Festumzug leider wegen schlechten Wetters entfallen musste, trug sich der Schirmherr Christoph Biemann ins Goldene Buch der Stadt Donauwörth ein.

 

Auf dem Bild zu sehen sind Frau Christine Hofzumberge, OB Armin Neudert, Christoph Biemann, Kinderfestreferentin Brigitte Kundinger-Schmidt und die Gattin von Christoph Biemann Frau Sabine Ennulath

22. Juli, 2018

Historienspiel und Festumzug wegen Regen abgesagt!

Nach Durchsicht der Wetterdienste und Regenradar ist bis zum Nachmittag beständig Regen vorhergesagt. Wir müssen das Historienspiel und der Festumzug absagen.
Das Lagerleben und der Markt finden bis 16 Uhr statt.

20. Juni, 2018

Christoph Biemann ist Schirmherr beim Schwäbischwerder Kindertag

Wer kennt sie nicht die "Sendung mit der Maus"? Christoph Biemann, ein deutscher Autor, Regisseur und Darsteller hat sich dieses Jahr bereit erklärt die Schirmherrschaft für den Schwäbischwerder Kindertag zu übernehmen.

 

Christoph Biemann ist einer der Moderatoren der "Sendung mit der Maus" und einer der Experten der Quizshow "Frag doch mal die Maus". Nach seinem Studium an der Hochschule für Fernsehen und Film in München arbeitete er als freier Regisseur beim WDR-Kinderfernsehen. 1982 war Christoph Biemann erstmals auf dem Bildschirm zu sehen. Zu erkennen ist er an seinem Schnauzer und dem grünen Sweatshirt, das er bei öffentlichen Auftritten als Markenzeichen trägt.

Im Oktober 2006 besuchte Biemann im Rahmen der Donauwörther Kulturtage die Stadtbibliothek Donauwörth. Er stellte damals sein Buch "Christophs Experimente" vor.

Heuer, zwölf Jahre später, wird er das Große Historienspiel auf der Heilig-Kreuz-Wiese, in dem knapp 1000 Kinder szenisch in der Geschichte der Stadt Donauwörth blättern, und den großen Festumzug als Schirmherr begleiten.

16. Mai, 2016

Der Schwäbischwerder Kindertag ist auch auf facebook